Tanzunterricht für Jugendliche

Summersaults

Dieser Kurs richtet sich an Teenies, die bereits Tanzerfahrungen haben. Auch Jungen sind herzlich willkommen. Verschiedene Tanztechniken und -stile aus den Bereichen Ballett, Jazz-, Modern- und Contemporary Dance vereinen sich im Tanztraining zu einer dynamischen Mischung. Nach einem Warm-up durch Pilates und Schrittkombinationen im Raum, bildet das Einstudieren verschiedenster Choreografien und Tänze aus dem Bereich des Contemporary Dance den Schwerpunkt des Kurses. Sowohl aktuelle Musik aus den Charts als auch Lobpreismusik sind die Grundlage aller Tänze. Durch Improvisation bekommen die Teenager Gelegenheit zur Entfaltung und Erweiterung ihrer Kreativität und ihres Bewegungsrepertoires. Es gibt nichts Schöneres, als beim Tanzen seine Persönlichkeit zu entfalten und seine Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken und einzusetzen.

Lehrkraft › Katrin Gutsche

HipHop & Streetdance

Hip Hop ist eine komplette Kultur. Vielleicht kennst du ja Teile davon, weil du dich für Graffiti oder Mode interessierst? In diesem Kurs geht es um den dazugehörigen Tanz. Hier lernst du Grundlagen zum Hip Hop (Basicsteps, Groove, ...) und wir werden sie in Choreos und kleinen Teilen von FreeStyle einbasteln, damit du sie auch eigenständig anwenden kannst. Wir werden eine bunte Mischung aus allem kreieren und uns gemeinsam in der Welt des Hip Hops ausprobieren. Ziel ist es, in einem kreativen Rahmen Raum zu schaffen, um kreativ freigesetzt zu werden und vor allem dem Spaß am Tanzen Ausdruck zu verleihen. 

Lehrkraft › Annabell Rochlitzer