Tanzunterricht für Erwachsene

ZwischenZeilig

Contemporary Dance ist geprägt von einer Vielfalt an Bewegungsabläufen und -möglichkeiten, mal fließenden und schwungvollen Bewegungen, mal langsam und sanft. Im Zeitgenössischen Tanz verschmelzen verschiedenste Tanzformen wie Ballett, Lyrical, Jazz Dance und werden darin weiterentwickelt. Die tänzerischen Wurzeln liegen aber vor allem im Modern Dance und Ausdruckstanz. Durch Improvisation und festgelegte Tanzfolgen trainieren die Kursteilnehmenden Körperwahrnehmung, Muskelkraft, Schnelligkeit und Koordination. Es entstehen komplexe Raumkombinationen, spannendes Floorwork und abwechslungsreiche Choreografien. Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene mit und ohne Vorkenntnissen.

Lehrkraft › Romy Brandt

HipHop & Streetdance

Bei HipHop schlagen nicht nur die Herzen der Teens oder Kids höher ... Es wird eine gute Grundlage gelegt, damit du den Groove und die Basics vom Hip Hop erlernen und verinnerlichen kannst. Es wird eine Mischung aus Fitness - damit du lange durchhalten kannst :-) -, Stretching und dann aber vor allem das Erlernen von Hip Hop-Moves und Choreografien sein. In kleinen Teilen von Freestyle und kurzen Kombis werden wir die Grundlagen anwenden und Raum schaffen, damit sich jeder im Hip Hop wiederfinden und wohlfühlen kann. Hip Hop ist ein Social Dance und das soll das Wichtigste sein: Gemeinsam Spaß haben und sich gegenseitig supporten.

Lehrkraft › Annabell Rochlitzer