21.04.2023: Kindermusical NEHEMIA

Auftakt in einen Festmarathon der Dankbarkeit mit dem Kindermusical NEHEMIA

Am Freitagnachmittag, den 21.4.23, fand zum Auftakt des großen Festwochenendes zur Einweihung des neuen Musikschulgebäudes die Aufführung des Kindermusicals "Nehemia" im extra für das Wochenende aufgebauten Festzelt statt. Etwa 500 Zuschauer waren anwesend und verfolgten mit Begeisterung, wie etwa 100 Kinder in Schauspiel, Gesang und Tanz die bewegende Geschichte von Nehemia, der die Stadtmauer in Jerusalem mit Hilfe der dort lebenden Juden wieder errichten wollte, darboten.
Einstudiert wurde das Musical mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter in der ersten Februarferienwoche, die ihren Abschluss und Höhepunkt in einer gelungenen Premierenaufführung fand, an die die Kinder nahtlos anknüpften, als sie die Geschichte von "Nehemia" an besagtem Freitagnachmittag das zweite Mal aufführten. Es war ein gelungener Auftritt, bei dem die Freude und Begeisterung der mitwirkenden Kinder zu spüren war und sich auf das Publikum übertrug. Man konnte als Zuschauer einfach nur darüber staunen, dass das alles innerhalb einer Woche einstudiert wurde und welch großes Talent in den kleinen Schauspielern, Sängern und Tänzern steckt.

Der Auftritt der Kinder hat gezeigt, wozu sie in der Lage sind, wenn ihnen Wertschätzung, Ermutigung, Liebe und Verständnis entgegengebracht werden. Deshalb war es nur logisch, dass das Publikum nach einer so wunderbaren und berührenden Darbietung eine Zugabe verlangte und diese natürlich auch bekam.

Die Musicalaufführung war ein würdiger Auftakt für ein grandioses Festwochenende und wird nicht nur den mitwirkenden Kindern in eindrücklicher Erinnerung bleiben.

Rebecca Menzel
Mutter von begeisterten Musicalkindern

© Fotos: Fotostudio augenscheinlich / Cindy Tamme und Michael Kissing



« zurück