12.-17.02.2024 Musicalwoche VERSCHLEPPT NACH BABYLON

Die erste Winterferienwoche stand für 120 Kinder und über 60 Mitarbeitende unter dem Motto „VERSCHLEPPT NACH BABYLON“. Innerhalb von 5 Tagen haben wir gemeinsam das gleichnamige Musical auf die Bühne gebracht.
Die Woche war geprägt von Gottes Fingerabdrücken, seiner Bewahrung und seinem Segen. Strahlende Kinderaugen haben uns jeden Morgen freudig begrüßt und am Nachmittag verlassen. Viele Kinder sind in der Woche über sich selbst hinausgewachsen und konnten ihre Gaben und Stärken entfalten.
Neben den intensiven Probezeiten blieb aber auch genug Luft für Freizeitaktivitäten und gemeinsame Gruppenaktionen. Es gab ein breites Angebot, von Floorball über Bowling, Jugger, bis hin zum Armbänder flechten, Bienenwachstücher herstellen und Beutel bemalen. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Flashmob im Elbepark.
Am Freitag und Samstag haben wir mit zwei wunderbaren Aufführungen diese besondere Woche abgeschlossen. Waren die Kinder vor den Aufführungen noch angespannt und nervös, so konnten wir danach Kinder in Empfang nehmen, deren Augen gestrahlt haben und sie glücklich, aber geschafft ihren Eltern übergeben.



« zurück