NEU! FiedelKids

Nach dem Startschuss mit einer kleinen Streichergruppe zum Jubiläumskonzert war die Freude am gemeinsamen Musizieren groß und das Feuer der Begeisterung strahlte aus allen Kinderaugen. Dieses Konzert sollte nicht das Ende der Proben sein sondern der Startschuss zu einem regelmäßig stattfindenden Streichensemble für die junge Generation. Hierfür müsst ihr noch nicht einmal alle Griffarten beherrschen und dennoch können wir gemeinsam ganz verschiedene Musik spielen. Ensemblespielen macht nicht nur Spaß, sondern bringt dich auch in deinem eigenen Können auf deinem Instrument weiter! Du spielst Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass? Dann bist du bei uns genau richtig!

Geprobt wird wöchentlich 45 Minuten. Die zwei Höhepunkte im Schuljahr werden das Advents- und das Sommerkonzert sein, an dem wir besonders gut eingeübte Stücke vortragen werden. Damit es bald losgehen kann, benötigen wir schnell deine Rückmeldung: Entweder direkt bei deinem Hauptfachlehrer, im MSGL-Büro oder über die Homepage. Bei Fragen wende dich bitte an deinen Hauptfachlehrer.

Lehrkraft › Katharina Lenk


Alter: 7-12 Jahre
Termin: Mittwoch, 15:20 Uhr
Unterricht: 45 min. / Woche
Kosten: 20,00 € / Monat

Start: 06.09.2019

Adventskonzert: 06.12.2019
Sommerkonzert: 11.07.2020

Hinweis

Bei Belegung von mindestens 2 entgeltpflichtigen Fächern erhalten Sie auf alle Fächer jeweils 10% Mehrfächerermäßigung.

-› Zur Anmeldung



« zurück