Juli 2019

Liebe Freunde und Förderer der MSGL! 

Wir freuen uns sehr, euch heute wieder auf den neuesten Stand bringen dürfen, denn das nächste große Etappenziel ist erreicht. Zum einen wurde Ende Juni der Bauantrag für unseren Neubau eingereicht, zum anderen konnte Anfang Juli die gesamte Objektplanung durch die Architekten für die Ausschreibung fertiggestellt werden.

Das bedeutet natürlich zum einen, dass eine große Anzahl von Plänen entstanden ist, welche vom Lageplan bis hin zur kleinen Schraube im Detailplan, vom Übersichtsplan bis hin zur komplexen Türliste eine Unmenge an Informationen enthalten. Zum anderen bedeutet es aber auch für uns, dass wir uns immer sicherer in unserem neuen Haus bewegen. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, zu Themen wie Wandoberflächen, Farben, Beleuchtung, Möblierung, Medientechnik, Sonnenschutz und vielem mehr. Es war für uns unglaublich spannend zu erleben, wie aus diesen vielen einzelnen Facetten Schicht für Schicht und Strich für Strich ein neues Gebäude auf dem Papier entsteht.

Wir hoffen, dass all die Gespräche, die geführt wurden und all die Entscheidungen, die gefällt wurden - und die die Grundlage für das entstandene Planwerk bilden - nun in ein durch uns zu bewältigendes Angebot münden.
Die nächsten Wochen werden somit sehr spannend und wir freuen uns schon jetzt, euch bald wieder auf den nächsten Stand bringen zu dürfen.

Und nochmals möchten wir all unseren Spendern, Freunden und Förderern Dank sagen! Für euer Engagement, eure Anregungen und eure großzügige finanzielle Unterstützung. Ohne euch würden wir nur träumen, aber mit euch dürfen wir unseren Traum auch verwirklichen! Vielen Dank!



« zurück