22.04.2023: Gospel_Celebration - mit dem Sunlight Gospel Choir

Wenns goldig glitzert, gibt's Grund zum Feiern! 

"Energiegeladene Gospelmusik zum Feiern, Mittanzen und Mitsingen..." So wurde die Gospel_Celebration im letzten Gemeindebrief beworben. Wer an diesem Abend dabei war, einen Sitzplatz ergatterte oder in den Gängen mittanzte, wird den Slogan bestätigen können.

Selten platzte in den letzten Jahren der Saal aus allen Nähten, umso erfreulicher war es, dass an diesem Abend die Sitzplätze bei Weitem nicht ausreichten und wir von der Bühne den Ausgang kaum noch sehen konnten. Es wirkte auf mich, als würde das gesamte Gebäude mitfeiern und mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere über die Gebäudegrenzen hinaus mit einem Ohrwurm zu Hause angekommen ist. Seit Beginn des Jahres probten wir für dieses Highlight, holten alte Songs aus dem Repertoire und wagten uns an neue Stücke. Nicht selten musste an der ein oder anderen Intonationsschraube noch mühevoll gedreht werden. Kaum war die Melodie gelernt, durfte der Text noch in die Köpfe, was im Lernprozess des Öfteren für Wortdreher und lustige Momente in der Mittwochsprobe führte. Die Choreo setzte dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf und sorgte bei dem ein oder anderen für Proben vor dem heimischen Spiegel mit einem Kochlöffel als Mikro in der Hand.

Im Rückblick staune ich mal wieder über die vielen Details, die investiert wurden und bin so dankbar für all den Segen, den Gott geschenkt hat. Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein Highlight des Jahres und in mir klingt eine Melodie, die an diesem Wochenende öfters zu hören war, noch mit folgenden Worten nach: "...wir sollten mehr singen zusamm'n!"

Josephine Weigel
- freut sich auf das nächste goldig glitzernde Event -

 

 Video Gospel_Celebration 2023

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/lI6XCq5mNiw" title="YouTube video player" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share"></iframe>

© Fotos: Fotostudio augenscheinlich / Cindy Tamme und Michael Kissing



« zurück