Weihnachtsaktion Förderverein

In der MSGL ist es mittlerweile Tradition, dass unsere Schüler zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Verschiedene Firmen haben uns bei diesem Anliegen meistens großzügig unterstützt und gesponsert. Der Förderverein der MSGL hat uns im Oktober mit der Nachricht überrascht, dass sie sich in diesem Jahr bereits um die Weihnachtsgeschenke gekümmert haben. 

Seit einem Jahr wurde gebastelt. Herausgekommen sind Musik-Engel in 12 verschiedenen Variationen – also mit 12 verschiedenen Instrumenten. Die Besonderheit dabei ist, dass jedes einzelne Teil am Musik-Engel (außer der Kopf) aus Nudeln besteht. Aber Achtung, die Figuren sind nicht zu Verzehr geeignet. Neben den 1.100 Exemplaren, die für unsere Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler entstanden sind, bietet der Förderverein die Musik-Nudelengel auch zum Verkauf an. Bestellungen können direkt an den Förderverein gerichtet werden. Mit dem Erlös unterstützt der Förderverein Projekte und Vorhaben in der MSGL, wo die eigenen finanziellen Mittel nicht ausreichen oder er hilft Menschen, die sich selbst keine musikalische oder tänzerische Ausbildung leisten können. Um die Unterstützung noch weiter ausbauen zu können, freut sich der Förderverein auch über weitere Mitglieder.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den musizierenden himmlischen Heerscharen und eine gesegnete Adventszeit.

Weitere Infos und Engelbestellung: www.foerderverein.msgl.de

 



« zurück