MSGL-Familientag am 23.11.2019

Einladung der MSGL als Dankeschön für Lehrer und ehrenamtliche Engagierte; Termin Ende November … taktisch klug gewählt vor dem Advent; Blick in den Kalender: noch frei, ich melde uns als Familie an und beginne schon mal, mich zu freuen. Natürlich füllt sich die Woche vorher auch mit Terminen und Anforderungen, selbst der Samstagvormittag bleibt nicht frei und ich frage mich, ob unsere Zusage ein Fehler war ... Der Tag selbst stellt uns vor Herausforderungen, da ohne Mittagsschlaf für Sohnemann Fritz der Nachmittag und Abend für uns alle ungenießbar wird, wir gerne pünktlich und nicht in 10 Minuten in der Leipziger Straße sind … Während sich meine Männer ausgehfein ins Auto packen und ich im Bad noch schnell versuche zu retten, was zu retten ist, beschleicht mich der Gedanke, ob es nicht klug gewesen wäre, den Nachmittag frei zu lassen? Nachdem die lästige Parkplatzsuche erfolgreich absolviert ist, kommen wir leicht gehetzt aber pünktlich an und dürfen ankommen: nette Menschen empfangen uns freundlich; alles ist vorbereitet und darauf ausgelegt, dass wir uns wohlfühlen; uns wird ganz viel Achtung und Wertschätzung entgegengebracht, obwohl mir mein Beitrag oft so klein vorkommt und ich gerne viel mehr unterstützen möchte ...Ich treffe alte Bekannte und lerne neue Leute kennen und wir sind verbunden durch die Herzensangelegenheit MSGL. Und dann noch das Programm von Mr. Joy: mit Humor und Können das Evangelium verkündigt; geprägt von Liebe, Achtung und Wertschätzung. Mal ehrlich: ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man das Vaterunser sojonglieren kann, dass es nachvollziehbar ist. Das ist ihm gelungen und das hat mich berührt. Unser fast 3-jähriger Fritz saß fasziniert und gebannt auf seinem Stuhl und konnte nicht genug bekommen.Ja, uns als Familie hat dieser gemeinsame Nachmittag gut getan und wir haben ihn genossen; und nein, die Zusage war kein Fehler.

DANKE …
... an die Verantwortlichen, dass ihr auch die "kleinen" Dienste seht, die maneigentlich nicht tut, um gesehen zu werden, auch für alle Wertschätzung und Ermutigung
... an die Sponsoren dieses Nachmittags
... an alle, die mit geplant, vorbereitet und zum Gelingen beigetragen haben

EVA LASCH - ist im Vorstand des Fördervereins der MSGL und singt imSunlight Gospel Choir

Fotos: Arian Dominiak



« zurück