NEU! Das große MSGL-Orchester

Viele Schüler durften im Juni zum Jubiläumskonzert die großartige Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, auf einer großen Bühne im Alten Schlachthof mit vielen anderen Musikschülern und -lehrern in einem Orchester zu musizieren. Die Rückmeldungen der Beteiligten waren überschwänglich: „Das hat so viel Spaß gemacht?“, „Ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert, wenn unterschiedliche Generationen verschiedener Leistungsstufen miteinander musizieren!“, „Jetzt weiß ich endlich, wozu ich jede Woche Einzelunterricht habe!“ oder „Können wir das öfter machen?“.
Diese Motivation und Begeisterung wollen wir nutzen und ein regelmäßiges Orchester an der MSGL starten. Das Orchester soll sich aus einem Bläser- und Streicherensemble zusammen setzen, welches jeweils getrennt voneinander im 14-tägigen Rhythmus probt. Hierbei erarbeiten beide Ensembles ein eigenes Repertoire aber auch Werke, die dann gemeinsam aufgeführt werden. Dieser Zusammenschluss wird dann ggf. durch eine Band, Solisten oder Schlagwerker erweitert. An jeweils zwei Samstagen im Schulhalbjahr probt dieses große Ensemble dann für das Advents- und Sommerkonzert.
Vermutlich ergibt sich zwischendurch auch noch die eine oder andere weitere Auftrittsmöglichkeit.

Da Ensemblespiel für Streicher und Bläser mindestens genauso wichtig ist wie der Hauptfachunterricht, wollen wir dich/Sie ermutigen und herzlich einladen, an diesem Projekt teilzunehmen. Damit es bald losgehen kann, benötigen wir schnell deine/Ihre Rückmeldung:
Entweder an deinen/Ihren Hauptfachlehrer, an das MSGL-Büro oder über die Homepage.
Für weitere Infos kannst du/können Sie uns einfach ansprechen.

 

 

Termin: Montag, 14-tägig, 18:00 Uhr
Unterricht: 60 min. / Woche
Kosten: 16,00 € / Monat (erm. 13,00 €)

Gesamtproben Adventskonzert:
16.11. und 30.11.2019
Adventskonzert: 06.12.2019

Gesamtproben Sommerkonzert:
06.06. und 27.06.2020
Sommerkonzert: 11.07.2020

Hinweis

Bei Belegung von mindestens 2 entgeltpflichtigen Fächern erhalten Sie auf alle Fächer jeweils 10% Mehrfächerermäßigung.

-› Zur Anmeldung



« zurück